Digitale Kanäle für den Kundenkontakt - diese Fragen helfen KMU bei der Kanalauswahl
18. März 2021
Messenger, Bots, Voice-Search oder auch Bezahlsysteme - viel ungenutztes Potenzial liegt im Einsatz neuartiger Technologien und Kanäle, genauso wie in der gezielten Verwertung der gesammelten Kundendaten. Wir haben die wichtigsten Fragen zusammengestellt, die KMU beim Ausbau ihrer digitalen Kontaktmöglichkeiten als Orientierung nutzen können. Erfahren Sie mehr in unserem Blogbeitrag.
Warum Agilität heutzutage noch wichtiger ist als je zuvor - Deep-Tech-Unternehmen zeigen es
09. Februar 2021
Agilität ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen: Sich reaktiv schnell verändernden Gegebenheiten anzupassen, reicht jedoch längst nicht mehr aus. Es geht darum, proaktiv zukunftsweisend innovativ zu sein - Deep-Tech-Startups machen es vor. Erfahren Sie, was es konkret heißt, sich als agile Organisation aufzustellen.

5 große Hürden der digitalen Transformation im Unternehmen – und wie Sie diese meistern
20. Januar 2021
Rund 70 Prozent aller digitalen Transformationsprojekte verfehlen Ihre Ziele, so eine aktuelle Studie der Boston Consulting Group. Die Gründe: Es fehlt am digitalen Mindset, klare Zielsetzungen sind rar und Technologie ist oftmals Selbstzweck statt Innovationsmotor. Damit Sie bei Ihrer digitalen Reiseroute auf Kurs bleiben, haben wir uns fünf entscheidende Hürden der digitalen Transformation genauer angesehen und zeigen, wie Unternehmen diese überwinden können.